Heilung durch Ruqyah
# Die Heilung # Der Quran ist das tatsächliche Wort Allahs, das dem Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) nicht nur als Anleitung für die ganze Menschheit offenbart wurde, sondern Allah hat es auch zu einer spirituellen Heilung und Heilung für alle Arten von Krankheiten gemacht, wie Dämonen, schwarze Magie und böse Blicke. Wir müssen verstehen, dass der Quran uns in jeder Hinsicht zugutekommt: sozial, wirtschaftlich, geistig und körperlich. Das Verständnis der Heilung (Shifā) im Allgemeinen ist eine Heilung für sich, und diejenigen, die dies verstehen, erreichen den Segen. Allah hat uns im Quran klar gesagt, dass die Worte des Schöpfers eine Heilung für alle sind, die glauben. Daher, wenn sie mit voller Überzeugung verwendet werden und mit dem Erbitten von Allahs Hilfe einhergehen, ist diese Form der Behandlung in der Lage, wundersame, großartige Heilung für jede Art von Krankheit zu bringen. Allah ﷻ sagt: ‚Und Wir offenbaren vom Qur’an, was für die Gläubigen Heilung und Barmherzigkeit ist; den Ungerechten aber mehrt es nur den Verlust.‘ (Sūrāt al-Isrā, 17:82) ## Definition von Ruqya ## Ruqya im Islam ist die Rezitation des Qurans, die Verwendung authentischer Bittgebete (Dua) und die Suche nach Zuflucht bei Allah unter Verwendung seiner perfekten Namen und Attribute. All diese Mittel dienen zur Behandlung einer Person, die an Krankheiten wie dem bösen Blick, Neid, Dschinn-Besessenheit, schwarzer Magie oder anderen Krankheiten wie Fieber, Depressionen, Krebs usw. leidet. ### Typen von Ruqya und seine Bedingungen ### Es gibt zwei Arten von Ruqya: Ruqya Shar’iyyah Ruqya Shirk’iyyah ### Ruqya Shar’iyyah ### Dies ist Ruqya, die frei von jeglicher Form von Shirk ist (das Beigesellen von Partnern zu Allah) und sich ausschließlich auf die Rezitation des Qurans, die Verwendung authentischer Bittgebete und die Suche nach Hilfe und Zuflucht bei Allah konzentriert. Ruqya Shar’iyyah sollte drei Bedingungen erfüllen, wie von den Gelehrten erwähnt, und es ist durch ihren Konsens festgelegt, dass die Legalität von Ruqya erreicht wird, wenn diese drei Bedingungen erfüllt sind. Diese sind: – Es muss mit den Worten Allahs (Quran), seinen Namen und seinen Eigenschaften erfolgen. – Es muss in der arabischen Sprache oder einer Sprache erfolgen, die vom Volk klar verstanden wird. – Zu glauben, dass die Ruqya, die ausgeführt wird, keinen Nutzen an sich hat, sondern dass Nutzen und Heilung einzig und allein von Allah kommen. Bitte beachte, dass diese Bedingungen in „Fath Al-Bari“ und in den Aussagen von Shaykh al-Islam Ibn Taymiyyah über die Heilung des Besessenen zu finden sind. In der Sunnah des Propheten finden sich Hinweise darauf, dass Ruqya erlaubt ist, wie im folgenden Hadith verdeutlicht: Awf Ibn Malik al-Ashja’i (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtete, dass er zu dem Propheten sagte: „O Allahs Gesandter! Wir haben Ruqya in den Tagen der Jahiliyyah (vorislamische Ära) gemacht. Was hältst du davon?“ Er antwortete: „Präsentiere mir deine Ruqya; es ist nichts falsch daran, solange es nicht Shirk beinhaltet.“ (Sahih Muslim) Daher ist Ruqya Shar’iyyah im Islam zulässig und legal. ### Ruqya Shirk’iyyah ### Diese Art von Ruqya führt zu Sünde und Zerstörung des Individuums, da sie beinhaltet, andere als Allah anzuflehen. Sie beinhaltet die Suche nach Unterstützung durch Dschinn, Magier, Horoskope, Zauber und Amulette usw. Daher ist es klar, dass ihre Praxis im Islam völlig verboten ist, wie aus dem obigen Hadith des Propheten hervorgeht. ### Wer kann Ruqya durchführen ### Die Gelehrten erwähnen, dass Ruqya keine Praxis ist, die nur von einer bestimmten Person oder von Einzelpersonen durchgeführt werden kann, sondern dass jeder Ruqya für sich selbst oder für andere ausführen kann. Es ist möglich, dass ein Mann Ruqya bei einer Frau durchführen kann und eine Frau Ruqya bei ihrem Ehemann durchführen kann, und es besteht kein Zweifel daran, dass Frömmigkeit Güte bewirkt. Allah sagt im Quran: „Wahrlich, Allah akzeptiert nur von den Muttaqeen“ (Al-Ma’edah: 27). Frage an Shaykh Abdel-Aziz Ibn Baaz (RA) Frage: Es gab eine Debatte über diejenigen, die den Quran rezitieren, um Menschen mit Ruqya zu behandeln. Einige Leute sagten, dass es für normale Menschen nicht zulässig ist, den Quran zu benutzen, um Menschen mit Ruqya zu behandeln. Dass dies nur von denen getan werden sollte, die eine ausgereifte Kenntnis über die Scharia besitzen. Andere sagten, dass es für denjenigen, der Ruqya ausführen möchte, ausreicht, den Quran auswendig zu lernen, einen soliden Glauben zu haben, gerecht zu sein und Taqwa von Allah zu haben. Ich hoffe, dass Sie unsere Verwirrung in dieser Angelegenheit beseitigen und uns das Shar’i-Urteil geben können. Antwort: Die richtige Ansicht ist, dass es für jeden Leser des Quran, der ihn gut rezitieren kann, seine Bedeutung versteht, einen soliden Glauben hat, rechtschaffene Taten tut und sich aufrichtig verhält, zulässig ist, Ruqya auszuführen. Es ist für ihn nicht notwendig, Kenntnisse über Kleinigkeiten zu haben oder alle Wissenszweige tiefgehend zu studieren. Dies liegt an der Geschichte von Abu Sa’eed und dem Mann, der von einem Skorpion gestochen wurde, „und wir wussten nicht, dass er jemals Ruqya vor diesem Vorfall getan hat“, wie im Hadith angegeben (Buchari & Muslim). Der Raaqi muss eine gute Absicht haben und den Muslimen zugutekommen wollen. Er sollte sich nicht um Geld oder Bezahlung kümmern, damit seine Rezitation segensreicher wird. Und Allah weiß es am besten. [Al-Lu’lu’al-Makeen min. Fataawaa Ibn Jibreen, S. 22] ### Engagierte Raaqis ### Die Aufrichtigkeit der Absicht Alles Lernen und Handeln sollte nur für Allah und in Übereinstimmung mit der Sunnah des Propheten erfolgen. Unter der Autorität von Amir ul-Mu’mineen, Abu Hafs, Umar ibn al-Khattab (möge Allah mit ihm zufrieden sein) wird berichtet, dass er sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs sagen: ‚Die Handlungen richten sich nach ihren Absichten, und jeder bekommt das, was er beabsichtigt. Wer auch immer auswandert, mit der Absicht für Allah und seinen Gesandten, so wird die Auswanderung für Allah und seinen Gesandten sein. Wer für einen weltlichen Gewinn auswandert oder um eine Frau zu heiraten, dann wird seine Migration für all das sein, was er beabsichtigt.'“ (Überliefert von Bukhari & Muslim) Überliefert von der Mutter der Gläubigen, Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein), sagte der Gesandte Allahs: „Wer etwas in dieser Angelegenheit von uns [dem Islam] an Neuerung hinzufügt, was nicht davon ist, so wird es [von Allah] abgelehnt werden.“ (Bukhari) Wissen Es gibt zwei Arten von Wissen: Islamisches Wissen, welches das Wissen über Tawheed, Halal und Haram, das Wissen über das Jenseits und so weiter umfasst. Weltliches Wissen wie das Wissen über Menschen und ihre unterschiedlichen Naturen sowie andere Wissenszweige, die mit diesem weltlichen Leben verbunden sind. Derjenige, der andere behandeln möchte, muss über diese beiden Arten von Wissen verfügen. Er muss auch Erfahrung haben, die ihn qualifiziert, Menschen zu behandeln. Dies beinhaltet Kenntnisse über die Dschinn und Teufel und ihre Wege, Kenntnisse über den Umgang mit ihnen und Kenntnisse über den Patienten und ihre Beziehung zu Allah. Derjenige, der andere behandeln möchte, muss auch äußerlich und innerlich bewusst und fromm sein. Er sollte regelmäßig Gottesdienste durchführen und sich bemühen, diese zu steigern, indem er nach Möglichkeit auch die empfohlenen Gottesdienste durchführt. All dies nervt und überwältigt die Shayateen. Geisteskrankheiten ähneln den Krankheiten, die durch die Besessenheit von Dschinn verursacht werden, was dazu führt, dass manche Menschen das Problem der Geisteskrankheit mit Krankheiten verwechseln, die durch Dschinn, böses Auge oder Hexerei verursacht werden. Es ist daher wichtig, zwischen beiden unterscheiden zu können. ### Wie wird Krankheit diagnostiziert? ### Im Falle, dass die Krankheit durch Dschinn verursacht wird, wie es bei jeder Art von Krankheit der Fall ist, ist es wichtig, das Problem zu diagnostizieren, indem man herausfindet, was es verursacht hat. Sobald der Behandelnde die Gründe erkennt, aus denen die Person an der Krankheit leidet, kann er mit der Behandlung des Patienten beginnen. Wenn der Patient von Hexerei betroffen ist, bietet der Praktiker ein Mittel gegen Hexerei an. Wenn die Krankheit durch den bösen Blick verursacht wurde, wird er ein Mittel verwenden, das sich mit dem bösen Blick befasst, und so weiter. In jedem Fall wird er die erforderliche Behandlung anwenden. Wonach sollte ein Raqi Ausschau halten? Im Folgenden finden Sie eine allgemeine Übersicht über einige Punkte, auf die ein Raqi bei der Diagnose einer Person Antworten finden sollte: -Die Art der Krankheit, an der die Person leidet. -Wann die Krankheit oder das Problem begann. -Aus den Träumen des Patienten kann der Arzt möglicherweise die Ursache des Problems diagnostizieren. Dies wird Aufschluss darüber geben, ob das Leiden als Racheakt, als Liebesfall oder durch Hexerei usw. verursacht wurde. -Fühlt sich der Patient nicht in der Lage, Allah zu gedenken, den Quran zu lesen oder der Rezitation zuzuhören? -Wird der Patient schläfrig oder schlapp? Wenn ja, wann? -Fühlt der Patient Schmerzen in seinem Körper oder Taubheitsgefühl in den privaten Bereichen? -Hat der Patient das Gefühl, ohne Grund weinen zu wollen? -Fühlt der Patient ein extremes Engegefühl in der Brust? -Hat der Patient anhaltende Kopfschmerzen, die von Schmerzmitteln nicht beseitigt werden? -Gibt es Menstruationsstörungen bei Frauen? Dies sind einige der wichtigen Fragen, die bei der Diagnose einer Person beantwortet werden müssen. Um herauszufinden, ob Sie Ruqya benötigen, zögern Sie nicht, unser Admin-Team unter den auf der Kontaktseite angegebenen Nummern zu kontaktieren. Diese helfen Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen.